15.05.2022, 19:13

Erstkommunion in Kirchbierlingen

Gestern durften wir endlich wieder unsere Kommunionskinder der Parrei zur Kirche begleiten. Wir hoffen ihr hattet alle einen tollen Tag!





13.05.2022, 19:52

Ständchen Lorenz Betz

Heute spielten wir vor unserer Marschprobe ein Ständchen für Lorenz Betz in Volkersheim anlässlich seinem 80. Geburtstag.





09.05.2022, 13:39

Pressebericht Schwäbische Zeitung





30.04.2022, 10:01

Ständchen für Karl Storr

Anlässlich seinem 75. Geburtstag spielten wir gestern für Karl Storr ein Ständchen in Dettingen.





25.04.2022, 21:12

Festausklang Dächingen - es war uns eine Freude 🥹





24.04.2022, 12:30

Schwobahock 2022





17.04.2022, 6:45

Frohe Ostern





11.04.2022, 4:47

Jugendwertungsspiel in Öpfingen

Unsere Jugendkapelle hat gestern am Wertungsspiel mit 90,3 Punkten ein hervorragend erspielt und das mit einer Probezeit von gerade mal 4 Wochen!

Ebenso ein hervorragendes Ergebnis hat Elena Auchter bei einem Duo erzielt. Sie erreichten 91,3 Punkte.

Herzlichen Glückwunsch wünscht der gesamte Verein! Wir sind mächtig stolz auf euch, eure Ausbilder und Marek!





01.04.2022, 14:02

Altkleidersammlung 2022





01.04.2022, 13:41

Alteisensammlung 2022





26.03.2022, 16:37

Benefizkonzert für die Ukraine

Gestern veranstalteten wir unser Benefizkonzert für die Ukraine. Aufgerufen dazu hatte der Landesmusikverband Baden – Württemberg. „Besonders in diesen Zeiten kann die Musik ein Zeichen der Hoffnung sein: Für Freiheit, für Gemeinschaft, für ein friedliches Miteinander“, so Präsident Guido Wolf, MdL.

Der Musikverein lud deshalb die Bevölkerung dazu ein, sich im beleuchteten Pfarrhof zu treffen, an die Menschen in der Ukraine zu gedenken und kurz innezuhalten. Dazu spielten die Musiker Stücke wie „Die Gedanken sind frei“, „Heal the world“ oder auch die Ukrainische Nationalhymne.

Dazwischen wurde eine Ansprache von Galina Heckmann gehalten, die ursprünglich aus der Ukraine stammt und nun schon viele Jahre in der Pfarrei wohnt. Aktuell hat sie 15 geflüchtete Kinder und Frauen bei sich aufgenommen. Drei dieser Kinder trugen ebenfalls einige Stücke auf der Geige den Zuhörern vor.

Zum Abschluss intonierten die Musiker im von Kerzen erleuchteten Pfarrhof das Stück „Guten Abend, gute Nacht“.

Wir bedanken uns herzlich bei den zahlreichen Zuhörern für die Spenden und bei der Firma MLP systems für die Stimmungsvolle Beleuchtung im Pfarrhof.





14.03.2022, 19:02

Benefizkonzert für die Ukraine 🇺🇦





08.03.2022, 20:09

Ständchen für Anton Schmucker

Unsere Heft-13-Musikanten spielten am vergangenen Freitag bei ihrem aktiven Musikkameraden Anton Schmucker zu dessen 70. Geburtstag ein Ständchen. Anton Schmucker spielt in den Reihen der Heft-13-Musikanten seit über 22 Jahren seit Beginn dieser Blasmusikformation das Tenor-Saxophon. Schon im Jahre 1964 hat er beim Musikverein Kirchbierlingen seine musikalische Laufbahn begonnen. Anton Hummel, der Sprecher der Heft-13-Musikanten, überbrachte mit kurzen Worten die Geburtstagsglückwünsche an den Jubilar verbunden mit der Bitte noch recht lange sein Instrument in den Reihen seiner Kameraden zu spielen. Linus Betz von der Vorstandschaft des Musikvereins Kirchbierlingen schloss sich den Glückwünschen an und überbrachte dem Geburtstagskind ein Geschenk. Außerdem überreichte er dem Jubilar eine Urkunde zur Ernennung zum Ehrenmitglied des Musikvereins Kirchbierlingen.





24.02.2022, 19:04

Glombiger 2022

A bissle Fasnet war heut bei unseren Freunden den Riaddeifl Kirchbierlingen beim Narrenbaumstellen! Vielen Dank für die Einladung, wir waren sehr gerne da!





01.02.2022, 6:49

Ulrichsfest 2022





24.12.2021, 14:37

Weihnachts- und Neujahrsgrüße

Liebe Freunde und Gönner des Musikvereins Kirchbierlingen, werte Mitbürgerinnen und Mitbürger,

wieder geht ein stark von Corona geprägtes Jahr zu Ende. Wieder einmal mussten wir alle mit vielen Einschränkungen zurecht kommen und uns an die schwierige Situation anpassen. Wie auch schon im letzten Jahr mussten wir unsere traditionellen Feste, den Schwobahock und das Herbstfest, als „To-Go“ Veranstaltungen ausrichten. Zumindest unser Martinskonzert konnten wir in Präsenz durchführen, bevor wir uns jetzt aktuell wieder in eine musikalische Zwangspause begeben mussten.

Am Ende eines bewegenden Jahres bedanken wir uns herzlichst für das Vertrauen und die Verbundenheit aller, die den Musikverein Kirchbierlingen in irgendeiner Weise unterstützt haben. Für das kommende Jahr sind wieder zahlreiche Veranstaltungen und Auftritte geplant. In der Hoffnung, dass diese stattfinden können, möchten wir Sie schon heute recht herzlich einladen.

Die Jungmusikerinnen und Jugendmusiker, alle aktiven Musikerinnen und Musiker, die Heft 13 Musikanten sowie die gesamte Vorstandschaft wünschen Ihnen ein besinnliches und gesegnetes Weihnachtsfest, Zeit zur Entspannung, Besinnung auf die wirklich wichtigen Dinge sowie Gesundheit, Glück und Zufriedenheit im neuen Jahr.

Ihr Musikverein Kirchbierlingen





17.12.2021, 16:43

Heiligabend 2021





07.12.2021, 7:27

Adventsaktion 2021

Gestern kam auch bei unseren Jungmusikern der Nikolaus





14.11.2021, 10:11

Martinskonzert

gestern veranstalteten wir unser traditionelles Martinskonzert.

Die Jugendkapelle unter der Leitung von Marek Scheliga spielte so bekannte Stücke wie „Barnhouse“ von James Swearingen, „Mamma Mia!“ von Roy Phillippe sowie „All About That Bass “ von Kevin Kadish und Meghan Trainor.

Anschließend betrat die aktive Musikkapelle unter der Leitung von Frank Auchter die Bühne. Die Musiker trugen unter anderem „Olympic Spirit“ von John Williams, „Red Rock Mountain“ von Rossano Galante sowie „James Bond 007“ von Johan de Meji vor. Außerdem kam der bekannte „Graf Mercy Marsch“ von Nick Loris zu Gehör.

Während des Konzertes standen auch Ehrungen auf dem Programm. Geehrt wurden für 10 Jahre Kevin Altmann, Lukas Bauder, Stefanie Hagel, Veronica Schick sowie Christine Seifried. Für 20 Jahre musizieren wurden Melanie Beck, Carina Brunner sowie Jochen Duschler geehrt.

Für 20jährige Dirigententätigkeit wurde Marek Scheliga geehrt.

Mit Standing Ovations wurde Norbert Strehl bedacht, der für 70 Jahre aktives Musizieren geehrt wurde.





28.10.2021, 18:29

Martinskonzert 2021

http://www.mv-kirchbierlingen.de/hygienekonzept





12.10.2021, 19:08

Ständchen für Christa und Norbert Strehl

Am Sonntag spielten wir ein doppeltes Ständchen für Christa und Norbert Strehl. Norbert konnte an diesem Tag seinen 80. Geburtstag feiern. Er ist bereits seit 1951 Mitglied im Musikverein, mittlerweile also seit 70 Jahren. Begonnen hatte er an der Klarinette, ebenso war er 23 Jahre Beisitzer und ist nun seit 27 Jahren Fahnenbegleitung. Norbert ist aber auch als Hausmeister im Musikerheim tätig und fast täglich hier anzutreffen. Bereits seit 20 Jahren ist er nun schon Ehrenmitglied des Musikvereins.

Christa ist ebenfalls seit vielen Jahren förderndes Mitglied und war zusammen mit Norbert viele Jahre im Bewirtungsteam des Musikerheims tätig. Beide haben hier unzählige Stunden verbracht. Für ihre Dienste um den Musikverein wurde Christa anlässlich ihres 75. Geburtstag im Dezember vergangenen Jahres zum Ehrenmitglied ernannt. Die offizielle Urkunde hierzu erhielt sie nun am Ständchen.





12.10.2021, 19:06

Hochzeit von Martin und Elisa

Am Samstag durften wir schon die 2. Hochzeit in diesem Jahr musikalisch begleiten, wir spielten in der Kirche und beim Sektempfang. Unser „Hahn im Korb“ der Klarinetten Martin heiratete seine Elisa. Wir wünschen den beiden von Herzen alles Gute für ihre gemeinsame Zukunft!





12.10.2021, 19:03

Ständchen für Anton Schmid

Am vergangenen Freitag spielten wir in Altbierlingen ein Ständchen für Anton Schmid zu seinem 75. Geburtstag. Anton ist schon seit vielen Jahren förderndes Mitglied im Verein. Deshalb gratulierten ihm nun die Musiker zu seinem Geburtstag und Linus Betz überreichte ihm im Namen des Musikvereins eine Urkunde und ein Geschenk.