09.05.2021, 9:55

Jede Stimme zählt!

http://www.donau-iller-bank.de/ehrenamt





26.04.2021, 17:51

Absage Schwobahock

Wegen der derzeit hohen Infektionszahlen der Corona-Pandemie werden wir

den für Samstag, 1. Mai und Sonntag, 2. Mai geplanten "Schwobahock zu

Hause" absagen.

Wir bitten hierfür um Verständnis.





13.04.2021, 8:19

Elena Auchter vom MV Kirchbierlingen e.V. nimmt bei „Jugend musiziert“ teil

Elena Auchter vom MV Kirchbierlingen nahm am Wettbewerb „Jugend musiziert“ teil. Für diesen Wettbewerb wurde sie durch ihren Ausbilder Dietmar Huber bestens vorbereitet. Seit Oktober 2020 übte sie die Stücke „Morgenstimmung“ von Edvard Grieg, „Hooligan Strain“ von Keith Ramon Cole, „Gaillarde“ von Pierre Max Dubois sowie „1. & 2. Satz aus Sonata No. 3 in F-Dur“ von Georg Friedrich Händel.

Jedes dieser Musikstücke war ursprünglich mit Klavierbegleitung angedacht. Aufgrund der Corona-Schutzmaßnahmen musste die Klavierstimme aber auf ein Band aufgenommen werden und Elena musste mit ihrem Ausbilder die oben genannten Stücke einspielen und aufnehmen. Dies war ein kräftezehrender Akt für alle. Trotzdem machte sie ihre Aufgaben unter diesen Umständen sehr gut und erhielt von der Jury 18 von 25 möglichen Punkten bescheinigt. Als Dank bekam Elena vom Landesmusikrat „Jugend musiziert“ in der Altersgruppe III eine Urkunde mit dem zweiten Preis zugesandt.





11.04.2021, 11:01

Online Bierprobe mit der Berg Brauerei

Letzten Freitag fanden wir uns online zusammen um mit Benny Felka von der Berg Brauerei eine Online Bierprobe durchzuführen. Unterstützt wurde er von unserem Musikanten und Berger Tobi Teufel. Mit einem Quiz und einer Bierbewertung hatte sich unser Vorstandstrio Peter Seitz, André Huber und Linus Betz richtig was einfallen lassen. Wir verkosteten 6 der tollen Biere und erhielten zusätzlich noch ein Vesperpaket mit Landjäger von der Metzgerei Betz und Knauzen von der Bärckerei Brunner, beides natürlich Kirchbierlinger.

Vielen Dank für die Planung und Durchführung! Wir hatten alle echt super viel Spaß!





06.04.2021, 7:24

Alteisen- und Altkleidersammlung

Normalerweise würden wir im April unsere traditionelle Alteisensammlung sowie die Altkleidersammlung durchführen. Dies ist aber zur Zeit aufgrund der gültigen Corona-Verordnungen nicht möglich. Sobald dies wieder möglich ist, werden wir die Alteisensammlung sowie die Altkleidersammlung nachholen. Die Termine werden wir dann rechtzeitig hier bekannt geben. Wir würden uns freuen, wenn Sie ihr Alteisen sowie die Altkleider bis dahin aufbewahren und uns dann mitgeben. Vielen Dank!





05.04.2021, 6:24

#durchhalten-Paket

Am Samstag war der Osterhase bereits bei unseren Kindern und Jugendlichen der Bläserjugend und hat ein Ostergeschenk vorbeigebracht! Wir vermissen die Proben und die Gemeinschaft und hoffen, dass es bald besser wird. Bis dahin gibt es nur eine Möglichkeit -> durchhalten!





03.04.2021, 11:25

Engagiert in Ehingen

https://lokale-agenda-ehingen.de/index.php?menuid=154&reporeid=1135





21.03.2021, 13:33

#durchhalten





04.02.2021, 15:21

Wenn die Blasmusik schweigt

https://www.schwaebische.de/landkreis/alb-donau-kreis/ehingen_artikel,-corona-lockdown-wenn-die-blasmusik-monatelang-schweigt-_arid,11324300.html





01.01.2021, 19:07





24.12.2020, 7:11

Weihnachts- und Neujahrsgrüße

Liebe Freunde und Gönner des Musikvereins Kirchbierlingen e.V., werte Mitbürgerinnen und Mitbürger,

ein Jahr geht zu Ende, das man gerne aus dem Kalender radieren möchte. Es ging scheinbar nichts und dennoch haben wir in einer schwierigen Zeit einiges erreicht. Im Sommer konnten wir beispielsweise unsere ausgefallene Serenadentournee in Form von „offenen Proben“ in den einzelnen Ortschaften wenigstens teilweise ersetzen. Der wichtigste Punkt war allerdings, dass die Ausbildung unserer Bläserjugend weitergeführt wurde. Hierfür war es teilweise sogar notwendig, auf digitalen Unterricht umzusteigen. Besonders gefreut hat es uns, dass unser Schwobahock und Herbstfest „To Go“ so gut von der Bevölkerung angenommen wurde.

Am Ende eines bewegenden Jahres bedanken wir uns herzlichst für das Vertrauen und die Verbundenheit aller, die den Musikverein Kirchbierlingen in irgendeiner Weise unterstützt haben. Für das kommende Jahr sind wieder zahlreiche Veranstaltungen und Auftritte geplant. In der Hoffnung, dass diese stattfinden können, möchten wir Sie schon heute recht herzlich einladen.

Die Jungmusikerinnen/er, alle aktiven Musikerinnen/er, die Heft 13 Musikanten und die gesamte Vorstandschaft wünschen Ihnen ein besinnliches und gesegnetes Weihnachtsfest, Zeit zur Entspannung, Besinnung auf die wirklich wichtigen Dinge sowie Gesundheit, Glück und Zufriedenheit im neuen Jahr.

Ihr Musikverein Kirchbierlingen





23.12.2020, 11:30

Weihnachtsliederspielen 2020





01.12.2020, 19:31

Adventskalenderaktion

Unsere Bläserjugend hat in einer Aktion tolle Adventskalender gebastelt. Jeder Teilnehmer hat einen Teil dazu beigetragen und die Päckchen wurden durch unseren Jugendausschuss verpackt und an die Kinder und Jugendlichen ausgefahren. Viel Spaß beim Auspacken





15.11.2020, 14:26

Martinskonzert

Gestern hätte unser traditionelles Martinskonzert wie jedes Jahr am Samstag nach St. Martin stattgefunden. Eigentlich hätten unsere Jugendkapelle und die Aktiven Musiker wochenlang dafür geprobt und sich intensiv vorbereitet und wir hätten unsere tollen Musiker für besondere Leistungen und langjährige Mitgliedschaft geehrt.

Hätte, wäre... ja leider durften wir dies alles nicht tun und hoffen, dass es ganz bald besser wird und wir dann wieder in unserem Musikerheim proben dürfen.





03.10.2020, 6:14

Hochzeit unseres Musikers Bernd und seiner Maria

Wir gratulieren unserem Tubisten und Vorstandschaftsmitglied Bernd und seiner Maria herzlichst zu ihrer Hochzeit am vergangenen Donnerstag. Corona ermöglicht es uns leider immer noch nicht, die zwei wie üblich musikalisch gebührend zu feiern.

Wir wünschen Euch beiden alles alles Gute für Eure Zukunft!

Euer Musikverein Kirchbierlingen





19.09.2020, 6:41

Musikprobe in der Halle

Glücklicherweise haben wir vorerst eine Lösung gefunden endlich mal wieder eine richtige Probe durchführen zu können.

Zu sehen ist die gestrige Probe in der Halle in Kirchbierlingen. Sie ist die einzige Räumlichkeit die es uns aktuell erlaubt, als große Kapelle zu proben. Mit 94 aktiven Musikern und Musikerinnen sind wir aktuell leider sehr weit davon entfernt, in unserem eigentlich sehr großen Musikerheim proben zu dürfen.





18.09.2020, 6:25

Instrumentenwerbung Blockflöte und Trommelbande





11.09.2020, 14:31

Metzelsuppe und Kuchenverkauf





01.08.2020, 9:25

Sommerpause ️

Gestern hielten wir unsere letzte Probe vor der Sommerpause in Schaiblishausen. Nach einem holprigen 1. Halbjahr 2020 geben wir die Hoffnung nicht auf, nach der Sommerpause wieder proben zu können.

Wie? Wo? Wann? steht leider noch in den Sternen.

Wir wünschen allen Freunden des Musikvereins Kirchbierlingen schöne Sommertage und alles Gute!

Bleiben Sie gesund!





01.08.2020, 6:19

Unser erster KMF Apfel

Liebe Freunde vom Musikverein "Eintracht" Bierlingen e.V., wir sind stolz mitteilen zu können, dass unser Baum den wir zu unserem Jubiläum von euch erhalten haben nun endlich einen Apfel trägt. Wir hoffen dass unser Baum noch viele weitere Früchte tragen wird und wir uns alle bald wieder sehen!





18.07.2020, 9:22

Jugendwerbung 2020

Die „Not“ macht erfinderisch. Jugendwerbung unter Coronabedingungen? Wir haben eine Lösung gefunden. Selber Instrumente auszuprobieren war leider nicht möglich aber unsere Musiker beantworteten alle Fragen, spielten vor und spielten gemeinsam.





17.07.2020, 4:56

ERINNERUNG!





12.07.2020, 9:06

Unser Hähnchen- und Kuchenverkauf hat begonnen





08.07.2020, 13:53

Instrumentenwerbung 2020