Blockflöten

Als musikalische Grundausbildung wird ab dem 1. Schuljahr Blockflötenunterricht angeboten. Dieser dauert je nach Fleiß und Talent ca. 1-3 Jahre. Der Blockflötenunterricht findet im Musikerheim in Kirchbierlingen statt.   Für den Blockflötenunterricht benötigt Ihr Kind eine Blockflöte, eine Blockflötenschule und einen Putzer, welche vom Musikverein in Zusammenarbeit mit dem Ausbilder besorgt werden. Ein Austritt aus der Ausbildung kann immer nur zum Schulhalbjahr mit einer Kündigungsfrist von vier Wochen erfolgen. Das Schuljahr dauert vom 01.10. – 30.09. eines jeden Jahres. Eine Abmeldung ist schriftlich beim Musikverein, adressiert an unsere Jugendleiterin, einzureichen. Für weitere Fragen zur Ausbildung, steht Ihnen die Jugendleiterin jederzeit gerne zur Verfügung.