Trommelbande

Als musikalische Grundausbildung wird ab dem 1. Schuljahr eine Trommelbande angeboten. Diese dauert je nach Fleiß und Talent ca. 1-3 Jahre. Der Unterricht für die Trommelbande findet im Musikerheim in Kirchbierlingen statt.     Für die Trommelbande benötigt Ihr Kind ein Gummipad, Sticks und eine Trommelschule, welche vom Musikverein in Zusammenarbeit mit dem Ausbilder besorgt werden.   Ein Austritt aus der Ausbildung kann immer nur zum Schulhalbjahr mit einer Kündigungsfrist von vier Wochen erfolgen. Das Schuljahr dauert vom 01.10. – 30.09. eines jeden Jahres. Eine Abmeldung ist schriftlich beim Musikverein, adressiert an unsere Jugendleiterin, einzureichen. Für weitere Fragen zur Ausbildung, steht Ihnen die Jugendleiterin und der Jugendausschuss jederzeit gerne zur Verfügung.